Lückenschluss Montleartstraße

rgeneu.jpg

Seit mehreren Jahren fordert die Radlobby in Ottakring (RiO) den Anschluss der radfreundlichen Hasnerstraße an den Haupteingang des Wilhelminenspitals. Viele Radfahrende haben das Spital als Ziel, konnten bisher aber nur über die stark befahrene Maroltingergasse zum Eingang gelangen.

Bei der letzten Befahrung mit den Verantwortlichen der Bezirkspolitik und den zuständigen Magistratsabteilungen ist eine Lösung im Sinne des Radverkehrs erarbeitet worden.

Vor kurzem wurde dieser wichtige Lückenschluss umgesetzt. In der Montleartstraße wurde das Radfahren gegen die Einbahn (RgE) um einen Häuserblock verlängert. Man kann jetzt von der Thaliastraße bis zur Rankgasse mit dem Rad gegen die Einbahn fahren und somit direkt von der Hasnerstraße zum Wilhelminenspital gelangen.

Stichworte: