Radsaisoneröffnungen in Oberösterreich 2017 - 200 Jahre Fahrrad

Radsaisoneröffnung Frankenburg

In Linz, Enns und Frankenburg fanden zum Jahreswechsel Radfahrten statt. Wir, die Radlobby wollen damit erstens das 200erste Jubiläumsjahr des Transportmittel Fahrrads einläuten, und zweitens darauf hinweisen dass Fahrradfahren nicht auf die warmen Monate beschränkt ist!

Darum eröffneten wir die Radsaison und das Fahrradjahr 2017 mit 1. Jänner.

Die feierliche Eröffnung in Frankenburg wurde mit kostenlosem alkoholfreien Punsch vom Preuner Wirt begossen. „Bei strahlendem Sonnenschein und Walzerklängen ins neue Jahr radeln“, gab Mitveranstalterin Gabriele Preuner als Motto aus – und 20 Teilnehmer folgten der Einladung.

Radsaisoneröffnung Frankenburg
Radsaisoneröffnung Frankenburg, von Preuner Wirt / Radlobby OÖ

 

In Enns war es eine kleinere, aber dafür umso längere Radfahrt: Ein halbes Dutzend Teilnehmer fuhren eine 20 Kilometer lange Route ab!

Radsaisoneröffnung Enns
Radsaisoneröffnung Enns, von Radlobby Enns

In Linz fuhren knapp 50 Teilnehmer die alljährliche Silvesterrunde. Wieder mit dabei: Der Tannenbaum und einige Soundmobile!

Feierliches Durchschneiden des Saisoneröffnungsbands
Feierliches Durchschneiden des Saisoneröffnungsbands, von Radlobby Oberösterreich