Neujahrsradeln in Oberösterreich

neujahrsradeln-2018-radlobby-ooe.jpg

Die Radlobby Oberösterreich eröffnete die Radsaison 2018 traditionellerweise wieder mit Jahresbeginn - weil das Fahrrad als schnelles, umweltbewusstes und gesundes Alltagsverkehrsmittel immer Saison hat. Dazu lud die Radlobby Oberösterreich am Neujahrstag zu Radrundfahrten in Linz, Enns und Frankenburg ein.

Linz: Neujahrsradeln mit Rekordbeteiligung

Rund 100 TeilnehmerInnen eröffneten die Radsaision 2018 in Linz (eigener Bericht).

Frankenburg

Die Würfelspielgemeinde eröffnete die Radsaison 2018 wieder pünktlich zum 1.
Jänner - weil das Fahrrad als schnelles, umweltbewusstes und gesundes Alltagsverkehrsmittel immer Saison hat. Die feierliche Eröffnung in Frankenburg wurde mit alkoholfreien Punsch vom Preuner Wirt begossen. 20 TeilnehmerInnen folgten der Einladung und begannen das neue Jahr gleich mit einer Rundfahrt, begleitet von Walzerklängen von Johann Strauß.

2018-01-01-radsaisoneroffnung_frankenburg_0001_dsc_3380.jpg

Frankenburg eröffnet die 201. Radsaison am 1. Jänner 2017 (Foto: Preuner / Radlobby OÖ)

Weitere Fahrrad-Veranstaltungen in Frankenburg im Jahr 2018

  • TSV Göblberg-Trophy im Rahmen des 15. Würfelspiellaufs am Samstag, 1. September
  • Waffenrad-Rallye im Herbst

Enns: Auf dem Rad ins neue Jahr

Fast jeder zweite Österreicher bzw. Österreicherin möchte im neuen Jahr mehr Bewegung machen. Dass sich das mit dem Rad ganz leicht umsetzen lässt, bewies eine Radlgruppe am Neujahrstag. Gleich nach den Walzerklängen des Neujahrskonzertes ging es beschwingt los und Josef Alkin führte eine abwechslungsreiche Runde über das angrenzende Niederösterreich wieder zurück nach Enns. Nette Gespräche, Bewegung an der frischen Luft - so starteten alle gestärkt ins neue Jahr! 

2018_01_01_radsaisoneroeffnung_rl_enns_s.jpg

Auf dem Rad ins neue Jahr - Foto von Radlobby Enns