(Online) Neujahrsradeln 2021: Radlobby OÖ eröffnet Radsaison

Datum/Zeit: 
Freitag, 1. Januar 2021 - 14:30 bis 16:00
Ort: 
Verschiedene Orte in OÖ
4020 LINZ
Österreich

Da es wieder zu einem harten Lockdown gekommen ist, wird auch das Neujahrsradln 2021 anders stattfinden. Wir sehen zwar keine Probleme beim Radfahren an sich, wollen aber kein falsches Zeichen setzen. Es sollen auch keine Ressourcen bei der begleitenden Polizei gebunden werden. Darum haben wir bereits im Vorhinein ausgemacht, dass bei einem erneuten harten Lockdown keine gemeinsame Radfahrt stattfinden wird.

Es soll aber trotz der widrigen Umstände ein Zeichen gesetzt werden, weil das Fahrrad als schnelles, umweltbewusstes und gesundes Alltagsverkehrsmittel zu allen Jahreszeiten Saison hat.

Wir laden daher, wenn es die örtlichen Witterungsbedingungen erlauben, alle herzlich ein, zu Neujahrsbeginn alleine oder im Familienverband eine Runde zu drehen, und davon Bilder an unsere E-Mail-Adresse ( ) zu schicken, oder auf Facebook-, Twitter- oder Instagram zu posten (#neujahrsradln2021).

Links:

https://www.facebook.com/radlobby.ooe, https://www.facebook.com/radlobby.linz

https://www.twitter.com/radlobby_ooe, https://twitter.com/radlobbyLinz

https://www.instagram.com/radlobby.ooe/, https://www.instagram.com/radlobby.linz/

„In der aktuellen Situation sollten die öffentlichen Verkehrsmittel möglichst entlastet werden. Wer jetzt das Fahrrad für Alltagswege nutzt, tut etwas für die Allgemeinheit und für seine physische und psychische Gesundheit. Darum fordern wir zum Neujahrsradln auf, um zu zeigen, dass Radfahren im Winter nichts Außergewöhnliches sein muss.“ meint Paul Weber von der Radlobby Linz

Termin-Kategorie: