Radweg Heugasse wieder öffnen!

radwegsperre_heugasse_2016.jpg

Der Radweg in der Heugasse an der Grenze zwischen Brunn und Maria Enzersdorf östlich der Bahn ist leider sein Monaten wegen einer Baustelle gesperrt. Es wirkt so, als ob die Baustelle nicht aktiv ist.

Es handelt sich hierbei um eine viel frequentierte Verbindung zum Bahnhof Brunn - Maria Enzersdorf.

Wie am Foto ersichtlich muss derzeit ein nicht abgeschrägter Randstein überquert werden, was durchaus zu Unfällen führen kann.

Die Radlobby Mödling hat die Marktgemeinde Ma. Enzersdorf ersucht, kurzfristig zumindest eine provisorische Öffnung des Radweges zu ermöglichen. Diese hat die Angelegenheit an Brunn am Gebirge weitergeleitet, da die Sperre von der Marktgemeide Brunn veranlasst worden sei.

Die Radlobby Mödling hofft auf eine rasche Lösung dieses Problems.
 

Neueste Meldung:

Die Marktgemeinde Brunn hat am 25. 4. mitgeteilt:

"Die Baustelle entlang der Heugasse wird demnächst fertiggestellt sein. Wir werden in dieser Woche noch die Absperrung entfernen lassen. Die fehlende Asphaltfläche wird so hergestellt werden, dass sie zumindest vorerst provisorisch benutzbar ist."

Die Radlobby Mödling dankt für die rasche Reaktion auf unsere Kritik.
Und tatsächlich: Der Radweg ist wieder offen, wenn auch ohne Asphalt.

Stichworte: