Petition "Sicheres Radfahren in der Leopoldstadt" erfolgreich eingebracht!

petition1020finished.jpg

Über 750 Unterschriften wurden für die Petition "Sicheres Radfahren in der Leopoldstadt" gesammelt. Die Radlobby-Grippe Leopoldstadt sagt vielen Dank an alle, die uns unterstützt und fleißig gesammelt haben!

Hier der Link auf die Petition und die Stellungnahmen dazu.

Das parallel erarbeitete Infrastrukturkonzept wurde von Radlobby-Bezirkssprecher Stefan Ohrhallinger am 30.11. im Petitionsauschuss des Gemeinderats präsentiert, sowie der Bezirksvorsteherin und allen Fraktionen in der Bezirksvertretung geschickt:

Das unmittelbare Ergebnis

Die Anliegen der Petition werden im Verkehrsausschuss der Leopoldstadt bearbeitet. Der Petitionsausschuss empfahl der Stadträtin für Verkehr, Maria Vassilakou, die Markierung von Gefahrenstellen im Bezirk mit Fahrrad-Piktogrammen. Abschließend empfahl der Ausschuss die ausgewogene Förderung von Fußgängern, Öffis und Radfahr-Verkehr im Bezirk. Quelle: Stadt Wien

Wir freuen uns über das im Gemeinderat gezeigte Interesse an der Petition und auch über den keinenfalls unüblichen konsensuellen Beschluss dieser Maßnahmen.

Die Radlobby-Bezirksgruppe hofft, dass die im Konzept empfohlenen Infrastrukturverbesserungen nach demnächst geplanten Gesprächen mit der Bezirksvertretung rasch umgesetzt werden können.