Radlfrühling in Leonding 2019

001radlfrueling_2019_leonding08._april_2019.jpg

Radlfrühling in Leonding 2019

am Freitag, 5. April 2019,
Treffpunkt: Stadtplatz Leonding, 16:00 h


Seit 2012 wird in Leonding regelmäßig in großem Stil geradelt.

Organisiert von der Radlobby Leonding setzten sich engagierte Radlerinnen und Radler für bessere Bedingungen zum Radfahren in der Stadt ein.

Der Anteil an Radfahrern im Alltagsverkehr ist in Leonding sogar noch deutlich geringer als etwa in den Nachbarstädten Linz und Traun, und hier möchte die Radlobby ansetzen, mehr Menschen fürs Radfahren zu motivieren und auf das Fahrrad als umweltverträgliches Verkehrsmittel umzusatteln.

001radlobby_leonding16._jaenner_2019.jpg

Radlobby Leonding 2019


Radfahren muss aber auch sicher sein und sollte eine attraktive Alternative zum Auto darstellen - in diesem Bereich ist die Stadtpolitik gefordert.

Mit dem Radlfrühling machen die RadfahrerInnen mit vielen bunten Luftballons, Musik und guter Laune auf sich bei ihrer Fahrt durch die verschiedenen Stadtteile Leondings aufmerksam.

Eine gesellige Radrunde durch die Stadt - für mehr Radlbewegung in der Zukunft!