Radlfrühling in Leonding 2018

011radlfrueling18_2018.jpg

Radlfrühling in Leonding 2018

am Freitag, 20. April 2018, 
Treffpunkt: Stadtplatz Leonding, 16:00 h
 

Seit 2012 wird in Leonding regelmäßig in großem Stil geradelt. 

Organisiert von der Radlobby Leonding setzten sich engagierte Radlerinnen und Radler für bessere Bedingungen zum Radfahren in der Stadt ein. 

Der Anteil an Radfahrern im Alltagsverkehr ist in Leonding sogar noch deutlich geringer als etwa in den Nachbarstädten Linz und Traun, und hier möchte die Radlobby ansetzen, mehr Menschen fürs Radfahren zu motivieren und auf das Fahrrad als umweltverträgliches Verkehrsmittel umzusatteln. 

Radfahren muss aber auch sicher sein und sollte eine attraktive Alternative zum Auto darstellen - in diesem Bereich ist die Stadtpolitik gefordert.

Mit dem Radlfrühling machen die RadfahrerInnen mit vielen bunten Luftballons, Musik und guter Laune auf sich bei ihrer Fahrt durch die verschiedenen Stadtteile Leondings aufmerksam. 

Eine gesellige Radrunde durch die Stadt - für mehr Radlbewegung in der Zukunft!

 

Für mehr Radlbewegung in der Stadt!

Eine Radspazierfahrt durch die Stadt für Groß und Klein, um das Fahrrad als Verkehrsmittel im Alltag zu erproben und auf das Thema Radfahren in Leonding aufmerksam zu machen!

Radfahren ist ökonomisch, umweltfreundlich, leise, unkompliziert und gesund! Deshalb möchten wir beim Radlfrühling die ganze Stadt auf uns aufmerksam machen und alle interessierten Menschen einladen, mitzuradeln und ein Zeichen zu setzen!!
 



Informationen unter https://www.radlobby.at/leonding

Eine Aktion der Radlobby Leonding