Wörthersee-Süduferstraße

suedufer_5.jpg

Von 16 km Wörthersee-Süduferstraße sind 11 km ohne Radweg. 11 km, die für fahrradfahrende Familien mit Kinder nicht zum Empfehlen sind. Es sei denn, man benützt einen Gehweg, der zumindest teilweise für einen richtungsbezogenen Radweg geeignet wäre. Zumindest gäbe es Potentiale. Unverständlich ist auch, dass man Busbuchten für 6 Aufenthalte benötigt. Wäre doch wirklich für den Autofahrer unangenehm, wenn er das Zu- und Aussteigen hinter dem Bus abwarten müsste.
>
Derzeit ist noch nichts von den immer wieder kehrenden Aussagen unserer Politiker über mögliche Maßnahmen zugunsten der Radfahrer zu sehen.
Aber:
DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT.
Und vielleicht helfen uns die fahrradfahrenden Kärntner den Forderungen der radlobby Kärnten mehr Nachdruck zu verleihen.

Stichworte: