Radsaisoneröffnung Villach Hans-Gasser-Platz 29-04-2017

hgp-fest-29-04-2017.jpg

Samstag 29.April stand in Villach der Hans-Gasser-Platz ganz im Zeichen des Fahrrades. Neben der Radlobby Kärnten waren auch Info- und Verkaufsstände von Sport Hervis, Pappin-Sport, Cycle House und dem Villacher Tourismusverband aufgestellt.

hgp5-fest-29-04-2017.jpg
hgp5-fest-29-04-2017.jpg, von Ronald Messics



Beim Verein das LASTRAD konnte man sein Fahrrad überprüfen und reparieren lassen.
Wir ergänzten den Tag mit einem Radparcour für Kinder. 

hgp3-fest-29-04-2017.jpg
hgp3-fest-29-04-2017.jpg, von Ronald Messics


Musik und Moderation brachten einen zusätzlichen Schwung in die Veranstaltung, und wer wollte, konnte sich bei der Radlobby Kärnten zu einer Radtour durch die Innenstadt anmelden. Das Motto dieser Tour war "sicher und richtiges Radfahren".
Politiker der Landesregierung und Bürgermeister Günther Albel​ besuchten ebenfalls die Veranstaltung des Stadtmarketings.

hgp2-fest-29-04-2017.jpg
hgp2-fest-29-04-2017.jpg, von Ronald Messics


Am Freitag den 28.April 2017 wurde endgültig im Villacher Gemeinderat die Radfahrerlaubnis beschlossen.
https://www.villach.at/startseite/news/altstadt-ist-auch-radlzone