Mag. Eva Glavanovics-Widhalm verstorben

eva_herbstmesse_klagenfurt-2015.jpg

Eva Glavanovics-Widhalm, langjähriges und aktives Mitglied der Radlobby Kärnten, ist am 25. Jänner 2021 im Alter von 57 Jahren verstorben.

Unsere Eva war ein wichtiger Teil der Radlobby Kärnten und unterstützte die Gründung des Vereins ab dem Jahr 2013. Sie brachte bei all unseren Meetings ihre Erfahrungen ein, die sie als Radfahrerin machte. Für sie war die sanfte Mobilität in all ihren Varianten ein Lebensinhalt.

Ein Meeting der Radlobby Kärnten ohne ihre Argumente wäre undenkbar gewesen. Sie war es auch, die die Radlobby Kärnten im Vorstand der Radlobby Österreich vertrat. Aber sie fuhr mit ihrem Fahrrad auch bei all unseren Ausflügen und Aktionen mit. Selbst eine Teilnahme bei der Critical Mass in Klagenfurt war für sie eine Selbstverständlichkeit. Unermüdlich war sie bei den Informationsständen der Radlobby Kärnten auf diversen Messen im Einsatz oder verteilte Flyer bei den jährlich in Villach stattfindenden Fahrradtagen.

Für die Radlobby Kärnten wurde durch ihren Tod eine Lücke aufgemacht, und es wird schwer werden, diese zu schließen. Und eines sei sicher, sie wird uns immer in Erinnerung bleiben.

eva_radlobby_gasserplatz_2017.jpg