Eröffnung Radsaison 2016 Villach

Am 01.01.2016 um 13:30 eröffnete die Radlobby Kärnten die Radsaison bei traumhaften Radwetter. Radfahren wird immer mehr zur Ganzjahresmobilität im Alltag aber auch als Freizeitalternative zum Winterport bei Schneemangel.

Routenverlauf:
Vom Villacher Hbf über Bahnhofstraße zum Radweg entlang der Drau. Zurück über die Innenstadt. Als Abschluss wurde in einem Cafe ein Plauderstunde abgehalten.

Insgesamt waren wir 11 radfahrende Idealisten. Beim Hans-Gasser-Platz wurden wir von einem rasenden Autolenker, der die 30 km/h bei Weitem überschritt, überholt.

Wetter: traumhaft – Sonne bei ca. +3 Grad Celsius.

eroeffnung-radsaison-2016.jpg
eroeffnung-radsaison-2016.jpg, von Ronald Messics
2-eroeffnung-radsaison-2016.jpg
2-eroeffnung-radsaison-2016.jpg, von Ronald Messics