Ausflug nach Mallnitz mit dem ÖBB-Radsprinter

Datum/Zeit: 
Samstag, 20. Juni 2020 - 8:00 bis 20:00
Ort: 
Bahnhof Villach
Bahnhof Spittal/Drau
9500 Villach
Österreich

Die Radlobby Kärnten lädt zur gemeinsamen Radausfahrt durch's Möll- und Drautal mit dem ÖBB-Radsprinter.

Bisher aus vielen Teilen Kärntens eher schwierig zu erreichen, gibt es nun mit dem neu geschaffenen Radsprinter der ÖBB die Möglichkeit, bequem bis Mallnitz mit dem Zug zu fahren (200 Radplätze!) und dann mit dem Rad durch Möll- und Drautal zurück nach Spittal und Villach.

Erkundet gemeinsam mit uns dieses neue Angebot und radelt in netter Gesellschaft entlang der gut ausgebauten Flussradwege mit Blick auf die Kärntner Bergwelt.

Wir fahren gemeinsam mit dem Radsprinter nach Mallnitz. Abfahrt in Villach um 9:07, Abfahrt in Spittal um 9:46, Ankunft in Mallnitz um 10:09.

Anschluss aus Klagenfurt: Abfahrt Klagenfurt Hbf um 8:02, Ankunft in Villach um 8:39.

Von Mallnitz geht's zuerst zum Stappitzsee mit Blick auf die Bergwelten des Nationalparks Hohe Tauern. Um 11 Uhr geht's zur Jause auf der Raineralm und um ca. 12 Uhr begeben wir uns Richtung Spittal, wo wir um etwa 15 Uhr eintreffen werden. Wer Lust hat, kann auch noch weiter nach Villach fahren.

Wir bitten um rechtzeitige und verlässliche Zusage (Organisation der Jause) und freuen uns schon sehr auf eine gemeinsame Radausfahrt! :)

Bitte um rechtzeitige Anmeldung unter villach@radlobby.at oder bei Ronald Messics unter +43 664 4503160.

Radlobby-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Zugtickets bitte selbst organisieren.

Termin-Kategorie: