Sommerliches Treffen der Radgruppe Hernals

radstammtisch_hernals_12_08_2015_m_pintner.jpg

Bei sommerlicher Hitze traf sich am 12. August 2015 die Radgruppe Hernals zum monatlichen Radstammtisch beim "Brandstetter" in der Hernalser Hauptstraße. Erfreulicherweise durften wir auch dieses Mal neue Teilnehmerinnen beim Stammtisch begrüßen! Dies zeigt uns ganz deutlich, dass das Radfahren in Hernals immer beliebter wird und sich auch viele Bürger und Bürgerinnen des Bezirks aktiv für Verbesserungen der Radverkehrsinfrastruktur einsetzen möchten.

Im Laufe des Abends wurde den neuen Teilnehmerinnen ein Überblick über die bisherigen Aktivitäten der Radgruppe gegeben (z.B. Treffen mit der BV Hernals im Mai, Planung einer Route für eine Bezirksbefahrung mit Vertretern aller Bezirksfraktionen). Die gemeinsame Ermittlung von tangentialen Idealrouten durch die westlichen Bezirke von Döbling/Währing bis Penzing stand im Mittelpunkt des Abends. Die Ergebnisse werden im September mit den anderen Bezirksgruppen abgestimmt. 

Wir würden uns freuen, auch bei den nächsten Stammtischen neue Radbegeisterte begrüßen zu dürfen!