Linzer FrühlingsRADLn 2016 vermittelte Freude am Radeln

fruehlingsradln-title.jpg

FrühlingsRADLn durch Linz

Am 23. April 2016 eröffneten mehr als 150 RadlerInnen den Radfrühling mit einer gemeinsamen Rundfahrt durch die Linzer Innenstadt: Der Verein Radlobby Oberösterreich lud zum 1. Linzer FrühlingsRADLn und gab das Motto „frühlingshaft-fröhlich & blumig-bunt“ vor. Passend dazu wurden die Fahrräder von Blumen Bauchinger/blumenbringer.at gratis mit Blumen geschmückt. Die Rundfahrt startete am zentralen Martin-Luther-Platz und führte durch die belebte Linzer Landstraße, Donaulände, Graben, Promenade und mehrmals über die Nibelungenbrücke.

7-dsc06689.jpg

Radlobby Oberösterreich

Als eines der Highlight stand den Radelnden der Römerbergtunnel exklusiv für die Durchfahrt Richtung Donau zur Verfügung. Ziel der knapp einstündigen Fahrt war der Platz unter dem Ars Electronica Center, rechtzeitig zur Eröffnung des Deep-Space-Wochenendes 'Bike Visions' im AEC. Dort fand als erster Programmpunkt ein offener Diskussionsworkshop mit dem Thema 'Linz und mein Rad' statt, bei dem viele interessante Themen und Vorschläge angeschnitten wurden.

meridacrosswayxteditionmy2015.jpg

Crossway XT von Merida Bikes

Als Krönung der Radfahrt gab es ein Gewinnspiel: Es wurden 5 Goodie-Rucksäcke mit Jahreskarten und Freikarten fürs AEC und als Hauptpreis ein Fahrrad, ein Crossway XT von Merida Bikes unter allen MitradlerInnen verlost. Parallel dazu wurden beim Radfitservice kostenlos kleinere Servicearbeiten durchgeführt. Die Stadt Linz war ebenfalls mit einem Informationsstand der Mobilitätsberatung und des Radfahrbeauftragten vertreten.

2-dsc06647.jpg

Radlobby Oberösterreich

Die Veranstaltung fand mit freundlicher Unterstützung von Blumen Bauchinger, der Stadt Linz und TIPS statt.

Weitere Fotos, Videos & Berichte

3-dsc06609.jpg

Radlobby Oberösterreich