Gemeinsam aus Döbling zur 7. RADpaRADe um den Wiener Ring

Datum/Zeit: 
Sonntag, 2. April 2017 - 11:00 bis 12:00
Ort: 
Billrothstraße 77 (vor der S-Bahn-Station "Oberdöbling")
Guneschgasse 2 / Hardtgasse 36
1190 Wien
Österreich

Im Rahmen des diesjährigen Argus Bike Festivals (1. und 2. April http://www.bikefestival.at/ ) am Wiener Rathausplatz, findet auch heuer wieder die Wiener RADpaRADe ( http://www.radparade.at/ ) um den Ring statt (2. April, ab 12h).
Weil die Anfahrt in der Gruppe gleich doppelt so viel Spaß macht und auch eine gute Gelegenheit ist Kontakte zu unserer Initiative "Radfahren in Döbling" zu knüpfen wollen wir zur gemeinsamen Anfahrt einladen:

Treffpunkte:
11:00 vor der Station Oberdöbling (Billrothstraße 77)
- Abfahrt 11:10
11:20 an der Kreuzung Guneschgasse / Hardtgasse / Döblinger Hauptstraße
- Abfahrt 11:30

Die Route führt dann gemütlich über den Donaukanal zum Burgtheater, die Ankunft zum pünktlichen Start um 12h ist sichergestellt und mit etwas Glück (wenn der Ring schon etwas vorher für den nicht motorisierten Verkehr freigegeben wird) dürfen wir sogar schon am Schottenring gegen die normale Fahrtrichtung auf der Fahrbahn fahren (letztes Jahr hatten wir dieses Glück!).

Resümee der Veranstalter zu den letzten Jahren: "Bis zu 10.000 radbegisterte Wienerinnen und Wiener sind in den letzten Jahren dabei gewesen, um ein Zeichen zu setzen wie wichtig ihnen das Fahrrad als urbanes Verkehrsmittel ist. Die Radparade fährt autofreie um den Ring, und ist daher für Familien mit Kindern ein netter Sonntagsausflug."

Blog und Newsletterabo (ca. 4* jährlich) unter: http://radeln.wien/
Übrigens: "Radeln in Döbling" ist auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/RadelninDoebling

Termin-Kategorie: