Fahrradsong ist meistgeklicktes Video des Jahres

youtube_julienbam_radsong.png

Julien Bam lieferte mit dem Parodie-Medley "Everyday Saturday" nicht nur das klickträchtigste Video unter österreichischen You-Tube-Schauern im Mai und gesamt den dritten Platz  2016 ab, sondern auch noch einen Fahrradsong der 17 Millionen mal gesehen wurde. Jawohl: 17.000.000 mal!

Auch wenn der Text mehrfach mehrere Schmerzgrenzen überschreitet, kann er mit herzerfrischendem Car-Bashing und jugendlich-großmäuligem Radhype überzeugen, denn Julien macht "Strom mit meinem Dynamo aus Gold!" und er hat "mehr Style auf meinem Fahrrad! Schlauberger, guck, ich fahr’ kein’ Lambo(rghini) aus Prinzip. Denn beim Fahren verbrenn’ ich lieber Kilokalorien. Auf meinem Bike bin ich so schnell wie der Wind. Du kannst mich nur stoppen, wenn meine Kette rausspringt. Ich baute niemals Scheiße und hab’ auch kein Geld. Aber fahre mehr Fahrrad, als Jan Ullrich selbst." Ob er auch mehr dopt als Jan? Na jedenfalls argumentiert er überzeugend: "Ein R8 hat nur sechs aber mein Fahrrad 21 Gänge ... keine rote Ampel hält mich auf!"

Watch here:

 

Stichworte: