Tasche am Lenker - Seniorin schwer gestürzt

Ambulance

Eine Pensionistin ist in Frohnleiten schwer zu Sturz gekommen, weil sie wegen einer an den Lenker hängenden Einkaufstasche das Gleichgewicht verloren haben dürfte. Die Seniorin erlitt schwere Kopfverletzungen.

Laut Polizeibericht war die 71-jährige Frau am 19.04.2016 gegen 09:10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einer abschüssigen Gemeindestraße (Schönaugürtel) in Frohnleiten (Bezirk Graz-Umgebung) unterwegs. Durch die am Lenker hängende Einkaufstasche dürfte sie das Gleichgewicht verloren haben. Die Seniorin kam zu Sturz und schlug mit dem Kopf am Asphalt auf. Eine unbeteiligte Fahrzeuglenkerin verständigte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung wurde die 71-Jährige vom Notarzthubschrauber C 12 ins UKH Graz eingeliefert.

 

 

Stichworte: 
Nimmt Bezug auf: 
- Nicht öffentliche Gruppe -