Radler auf Murradweg von Baum erschlagen

Ambulance

Tödlicher Unfal am Murradweg: Bei Forstarbeiten fiel ein Baum nahe Frohnleiten auf eine Gemeindestraße, auf der auch der R2 verläuft. Ein 76-jähriger Radler wurde getroffen und starb.

Der Unfall passierte am 19.03.2016 gegen 13:15 Uhr unweit der Burg Rabenstein. Bei Forstarbeiten auf einem Hang neben der Gemeindestraße (Römerstraße) verfing sich ein gefällter Baum im Gestrüpp und blieb über der Straße hängen. Die Arbeiter wollten den Stamm mit einer Seilwinde nach oben ziehen und sperrten laut Polizei die Straße.

Ein 76-jährige Radfahrer hielt nicht an und wollte unter dem Baum durchfahren. Genau in dem Moment wurde der Stamm von der Seilwinde hochgezogen und der Baum stürzte auf die Fahrbahn und auf den Radler. Ein in einem Pkw haltender Arzt leistete sofort Erste Hilfe, konnte aber nur noch den Tod des 76-Jährigen feststellen.

 

 

Stichworte: 
Nimmt Bezug auf: 
- Nicht öffentliche Gruppe -