Radausflug zu den Ersatzpflanzungen / Murkraftwerk

Datum/Zeit: 
Sonntag, 4. August 2019 - 9:00 bis 13:00
Ort: 
Ex-Puchsteg/Jugendzentrum Grünanger
8010 Graz
Österreich

Rund 20.000 Bäume wurden im Zuge des Grazer Kraftwerksbaus gerodet.

Dass die Zählungen der Estag so weit davon entfernt sind, liegt daran, dass diese nur so genannte Stadtbäume gezählt hat.

Was außer Streit steht, ist die Notwendigkeit von Ersatzpflanzungen. Diese sind in der Umweltverträglichkeitsprüfung vorgegeben. 3 Flächen befinden sich in Graz. Eine davon ist bereits bepflanzt. 5 Flächen befinden sich südlich von Graz und sollten schon längst bepflanzt sein. Sind sie das wirklich? Wie sehen die Bäume aus? Sind es am Ende doch „Zwutschgerln“ geworden?

Keine Zwutschgerln, sondern richtige Bäume würden gepflanzt und zwar 3, wo früher 2 gestanden seien.

Ist das so?

 

Bei einem Radausflug am kommenden Sonntag, 28.7.2019 soll es Antworten auf diese Fragen geben.

Treffpunkt: 9:00 Ex-Puchsteg/Jugendzentrum Grünanger

Die Fahrt wird veranstaltet von der BI „Hände weg vom Augarten“ bzw. "Rettet die Mur" und wird bis ca 13:00 dauern.

Bitte Jause mitnehmen!

Termin-Kategorie: