Neujahrsradeln in Graz - im Westen viel Neues!

dsc_6996.jpg

Das Jubiläumsjahr 2017 mit seinen vielen Aktionen rund um die geniale Erfindung von Karl Drais liegt hinter uns – wir steuern ins neue Radjahr!

Und das wurde traditionell mit der ersten Ausfahrt am Neujahrstag gestartet. Dabei wurden einige erst unlängst fertiggestellte Verbesserungen im Radwegenetz der westlichen Grazer Bezirke befahren.

Webling: Durch die Abtragung des Autobahnstumpfes und die komplette Neugestaltung der Kreuzung an der Kärntner Straße wurde durch Unterführungen die Schaffung einer langersehnten Querungsmöglichkeit für den Radverkehr möglich.

Reininghaus: Bereits im Herbst 2017 wurden am noch zu verbauenden Areal Radwegrouten eröffnet.

Eggenberger Allee: Im Zuge aufwändiger Schienenerneuerungen wurde der ganze Straßenraum zwischen der Alten Poststraße und Karl-Morre-Straße neu geordnet, dadurch gibt es jetzt breitere und teilweise neue Radwege.