Multimedia-Vortrag "Unterwegs am Rheinradweg"

Datum/Zeit: 
Dienstag, 4. April 2017 - 20:00
Ort: 
Forschungsgesellschaft Mobilität FGM
Schönaugasse 8a/I
8010 Graz
Österreich

Argonaut und Fernreise-Spezialist Martin Unterrichter nimmt uns mit auf den Rheinradweg: 

Der Rheinradweg, ein Teil des Eurovelo 15, zählt zu den interessantesten der europäischen Radwege. Er führt von der Schweiz über Deutschland und Frankreich an die holländische Nordsee. Viele kulturelle und touristische Hochburgen liegen am Weg - am Ende fast jeden Reisetages landet man in einer anderen bekannten und sehenswerten Stadt.

Man radelt von Ziel zu Ziel. Immer wieder zu Orten, die man schon gesehen hat oder unbedingt einmal sehen wollte: die Rheinfälle bei Schaffhausen, Basel, Freiburg, Colmar, das EU-Parlament in Strassburg, der Kölner Dom.

Nach etwa 1200 km ist in Hoek van Holland, an der Nordsee, das Ziel erreicht. Aber ich will weiterradeln, weil es so schön ist. Und so verlängere ich die Tour über Den Haag und Leiden bis zum Flughafen Schipol, bevor ich wehmütig ins Flugzeug steige ...

Termin-Kategorie: