Lendwirbel

Datum/Zeit: 
Samstag, 5. Mai 2018 - 0:00 bis Sonntag, 13. Mai 2018 - 0:00
Ort: 
Lend
8020 Graz
Österreich

Das Viertel zwischen Lendplatz und Südtirolerplatz hat in den letzten zehn Jahren eine starke Veränderung durchgemacht. Dabei ist eine spezielle Dynamik entstanden, die den Stadtteil zu einem Ort für interessante Begegnungen, spannende Auseinandersetzungen und fruchtbare Konfrontationen machten. Vor vier Jahren entstanden der Wunsch und die  Idee, gemeinsam ein Fest in Verbindung von Musik, Kunst und Diskurs im Viertel zu zelebrieren. Eher unbedarft, mit einer gewissen Leichtigkeit im Sein, wurde der Lendwirbel geboren.

Der „Lendwirbel“ besteht aus einem sich ständig verändernden sozialen Netzwerk von Menschen mit dem gemeinsamen Anliegen, den städtischen Raum zu nutzen und dadurch Teil einer öffentlichen Auseinandersetzung zu sein.