Filmkampagne für Lastenräder – wer macht mit?

riga.jpg

Lastenräder sind „City Changer“, weil sie bessere Radinfrastruktur verlangen und den Verzicht aufs Auto ermöglichen. Somit können sie einen großen Beitrag leisten, die Lebensqualität in Städten zu verbessern. In Graz gibt es 400, in Kopenhagen 40.000 Lastenräder, es ist also noch viel Luft nach oben!

Die Kampagne Cargo Bike Crossover wird in Kooperation mit dem EU-Projekt CityChangerCargoBike und der Initiative Das Lastenrad durchgeführt. Demnächst wird mit dem Filmstudio AVbaby Mediastudios eine Filmkampagne für Fernsehen, Kino und Social Media gedreht, die in kurzen Videos zeigen soll, dass Lastenräder das beste Transportmittel in der Stadt sind. Dafür werden Lastenrad-NutzerInnen gesucht, die in ein- bis zweiminütigen Videos und einem 35-Sekunden-Werbespot porträtiert werden. Die Initiatoren Ewa und Roland Kloss wünschen sich vor allem noch Familien, Großeltern und UnternehmerInnen (Business-style, cycle-chic).

Potentielle „Filmstars“ senden ein gutes Foto von sich mit/auf dem Lastenrad (inklusive Ladung/Kinder/Hund) - bitte ohne Sonnenbrillen, sodass die Gesichter gut erkennbar sind. Außerdem eine kurze Beschreibung der Alltagswege (Wohnadresse, Ziele, Routen) und warum man gerne mit dem Lastenrad fährt. Es reichen ein paar Sätze.

Einreichschluss: 30. April 2020

An: 

Stichworte: